Das Tägliche Wort

bietet Inspiration und praktische Anregungen, die Menschen aller Glaubensrichtungen helfen ein lebensbejahendes, erfolgreiches und zielbewusstes Leben zu führen.

Inspirationen aus dem Täglichen Wort

DAS TÄGLICHE WORT

Bejahungen des Monats

Diese positiven Bejahungen der Wahrheit erheben uns in ein Bewusstsein der Einheit und helfen uns, unser Leben zu gestalten.


Innerer Frieden
Mein Herz ist ein Heiligtum von Liebe und Frieden.

Führung
Ich lausche auf die Führung des göttlichen Geistes und werde sanft zu meinem Guten geleitet..

Heilung
Ich bin strahlend und voller Leben.

Wohlergehen
Eingestimmt auf göttliche Ideen bin ich überreich gesegnet.

Weltfrieden
Ich bringe göttliche Liebe und Verständnis für alle zum Ausdruck.


Gedanken zum heutigen Tag

Heilung

Ich bin strahlend und voller Leben.

Eine dürstende Pflanze, der Wasser gegeben wird, wird wieder aufleben. Wenn Regen auf einem ausgedörrten Feld niedergeht, saugen sich die Wurzeln voll, und bald ist es wieder üppig bewachsen.
Wenn ich mich ausgelaugt fühle, vergegenwärtige ich mir den innewohnenden Heiligen Geist, der durch mich strömt, mich wiederherstellt und neu belebt. Stille Zeiten des Gebets öffnen Wege, auf denen dieser heilende Geist die Tiefen meiner Seele erreichen kann. Ich entspanne mich in der heilenden Gegenwart des Heiligen Geistes und fühle den Beginn des Heilseins.
Derselbe Geist wohnt in meinen Angehörigen und Freunden als heilende Energie und Erneuerung. Ich denke im Gebet an jeden einzelnen und stelle mir Gesundheit, Heilung und Heilsein vor.
Ich danke für die heilende Energie, die erneuert und wiederherstellt. Ich bin äußerst lebendig.

„ Und er betete wieder; da gab der Himmel Regen und die Erde brachte ihre Früchte hervor.“ – Jakobusbrief 5,18