Das Tägliche Wort

bietet Inspiration und praktische Anregungen, die Menschen aller Glaubensrichtungen helfen ein lebensbejahendes, erfolgreiches und zielbewusstes Leben zu führen.

Inspirationen aus dem Täglichen Wort

DAS TÄGLICHE WORT

Bejahungen des Monats

Diese monatlichen Bejahungen werden in Silent Unity laut gelesen. Wir laden Sie dazu ein, sich uns in dieser heiligen Praxis anzuschließen und sie in Ihre Gebetszeit einzubeziehen.


Innerer Frieden
Ich gewinne Frieden und Kraft aus meiner inneren Quelle.

Führung
Göttliches Licht erleuchtet mein Bewusstsein und führt mich auf meinem Weg.

Heilung
Gott ist meine Stärke und Lebenskraft. Ich bin erneuert.

Wohlergehen
Die unendliche Güte Gottes strömt zu mir und durch mich.

Weltfrieden
Ich bin ein Botschafter des Friedens in der Welt.

Gedanken zum heutigen Tag

Weltfrieden

Ich bin ein Botschafter des Friedens in der Welt.

In jedem Augenblick beten Millionen von Menschen für Frieden in unserer Welt. Obwohl Frieden unerreichbar zu sein scheint, bleibe ich standhaft in meinen Gebeten und in meinem Glauben, dass Frieden erreichbar ist. Ich erkenne auch, dass zusätzlich zu meinen Gebeten ich selbst Frieden sein muss. Als ein Botschafter des Friedens in der Welt spiegle ich die geistige Eigenschaft des Friedens wider.
Ich gehe durch mein alltägliches Leben – körperlich, emotional und geistig – und bin durchdrungen vom Wesen des Friedens. Ich bejahe Frieden, indem ich anderen mit dem Herzen zuhöre, auch wenn ihre Ideen, Worte und Handlungen im Widerspruch zu meinen eigenen stehen. Ich bejahe Frieden, indem ich Dankbarkeit äußere, wo und wann immer ich Schönheit, Freundlichkeit und Güte antreffe. Mein Leben ist ein verkörpertes, lebendiges, atmendes Gebet des Weltfriedens.

„Darum sage ich: Hiermit gewähre ich ihm meinen Friedensbund.“ – 4. Mose 25,12