Das Tägliche Wort

bietet Inspiration und praktische Anregungen, die Menschen aller Glaubensrichtungen helfen ein lebensbejahendes, erfolgreiches und zielbewusstes Leben zu führen.

Inspirationen aus dem Täglichen Wort

DAS TÄGLICHE WORT

Bejahungen des Monats

Diese monatlichen Bejahungen werden in Silent Unity vorgelesen. Wir laden Sie ein, sich uns in dieser heiligen Praxis anzuschließen und sie in Ihre Gebetszeit einzubeziehen.


Innerer Frieden
Ich vertiefe mich in die Gegenwart des unendlichen Friedens..

Führung
Ich folge meiner Führung mit Glauben und Dankbarkeit.

Heilung
Ich danke für das Leben Gottes in mir, das meinen Körper heilt und erneuert.

Wohlergehen
Ich bin ein Verwalter der göttlichen Fülle. Ich gebe und empfange mit Dankbarkeit..

Weltfrieden 
Ich folge Jesu Beispiel und bringe allen gegenüber Wohlwollen zum Ausdruck.

Gedanken zum heutigen Tag

Lass los

Ich lasse los und überlasse es Gott.

Ich werde gestärkt, wenn ich über eine in Gott gegründete Wahrheit spreche oder über sie meditiere und mich dann auf die All-Gegenwart Gottes verlasse, dass sie durch mich wirkt. Ich bin geeint in Geist, Bewusstsein und Körper, um zu erreichen oder zu überwinden, was immer vor mir liegt.
Ich fühle, wie die Anspannung von mir abfällt, wenn ich erkenne, dass der göttliche Geist in mir ist und überall um mich herum. Ich bewege mich weg von dem Gefühl, gestresst zu sein, in Richtung auf ein Empfinden von Ruhe. Jetzt kann ich klar denken. Mich nach innen zu wenden, hat mir bewusst gemacht, dass ich in keiner Situation allein bin. Ich lasse das Kämpfen los. Ich weiß nicht nur, was zu tun ist, sondern ich führe auch aus, was ich zu tun habe.
Ich vertiefe mein Atmen und entspanne mich in der Erkenntnis, dass mir der gesamte Plan vielleicht nicht auf einmal offenbart wird. Das Leben ist ein Prozess, und ich mache Tag für Tag Fortschritte.

„Der Herr ist allen, die ihn anrufen, nahe, allen, die zu ihm aufrichtig rufen.“ – Psalm 145,18