Das Tägliche Wort

bietet Inspiration und praktische Anregungen, die Menschen aller Glaubensrichtungen helfen ein lebensbejahendes, erfolgreiches und zielbewusstes Leben zu führen.

Inspirationen aus dem Täglichen Wort

DAS TÄGLICHE WORT

Bejahungen des Monats

Diese monatlichen Bejahungen werden in Silent Unity vorgelesen. Wir laden Sie ein, sich uns in dieser heiligen Praxis anzuschließen und sie in Ihre Gebetszeit einzubeziehen.


Innerer Frieden
Ich entspanne mich im Frieden des göttlichen Geistes.

Führung
Ich gehe einen Weg des göttlichen Lichts und der Weisheit.

Heilung
Göttliches Leben bringt meinen Körper wieder in seinen natürlichen Zustand des Heilseins.

Wohlergehen
Freudig erwarte ich neue Abenteuer in einem erfolgreichen Leben..

Weltfrieden 
Ich achte und schätze alle und trage zum Frieden in der Welt bei.

Gedanken zum heutigen Tag

Führung

Leicht und anmutig bringe ich meine innere Weisheit zum Ausdruck.

Charles Fillmore lehrte, dass Weisheit eine von Gott geschenkte, geistige Kraft ist, die in jedem Menschen ist. Jesus führte diese Macht vor, als er von einer Ebene tiefer Weisheit aus auf das Leben reagierte. Seine Wahrnehmung und Reaktion auf die Welt um ihn herum wurden geleitet von seiner engen Beziehung zu Gott und von seinem bewussten Wunsch, göttliche Eigenschaften zum Ausdruck zu bringen.
Auch ich kann der Führung der göttlichen Weisheit folgen. Ich lerne durch geistige Unterweisung und suche bewusst Zeit in der Stille mit Gott zu verbringen, um mich der unendlichen Weisheit in mir anzuschließen. Wenn ich aus diesem Bewusstsein heraus handle, weiß ich, dass ich die besten Entscheidungen für mich treffe und dass ich zu meinem höchsten Guten geführt werde.

„Zeige mir, Herr, deine Wege, lehre mich deine Pfade. Führe mich in deiner Treue und lehre mich; denn du bist der Gott meines Heils. Auf dich hoffe ich allezeit.“ – Psalm 25,4-5