Das Tägliche Wort

bietet Inspiration und praktische Anregungen, die Menschen aller Glaubensrichtungen helfen ein lebensbejahendes, erfolgreiches und zielbewusstes Leben zu führen.

Inspirationen aus dem Täglichen Wort

DAS TÄGLICHE WORT

Bejahungen des Monats

Diese positiven Bejahungen der Wahrheit erheben uns in ein Bewusstsein der Einheit und helfen uns, unser Leben zu gestalten.


Innerer Frieden
Ich bin ganz gegenwärtig, in diesem Augenblick des Friedens und der Gelassenheit.

Führung
Göttliches Licht leitet meine Entscheidungen.

Heilung
Ich bin der Atem des göttlichen Geistes, der Ausdruck des vollkommenen Lebens.

Wohlergehen
Gott ist meine Substanz und meine Versorgung. Ich bin wohlhabend.

Weltfrieden
Meine Gedanken und Handlungen tragen zu einer friedlichen Welt bei.

Gedanken zum heutigen Tag

Gnade

Mein Herz und Verstand fühlen sich wohl durch die Gnade Gottes.

Gnade ist die Liebe Gottes, die mich beruhigt, wenn ich durch ein Problem gehe. Aus dieser heiligen Liebe kann ich unbegrenzt Kraft und Verständnis schöpfen.
Gott liebt und segnet mich in viel größerer Weise, als ich es je hoffen oder es mir vorstellen könnte. Wenn ich eine Entscheidung treffe, die nicht zu meinem Besten ist, beschützt mich Gottes Gnade davor, das schlimmstmögliche Ergebnis zu erleben.
Ich bin dankbar für den Seelenfrieden, den mir die Gnade Gottes schenkt. Es gibt keine Meisterleistungen, die ich erbringen müsste, oder Stufen der Weisheit, die ich erklimmen müsste, um sie mir zu verdienen. Gnade wird über mich ausgeschüttet, einfach weil ich Gottes Kind bin. Gnade ebnet den Weg für neue Gelegenheiten und offenbart einen Pfad, Herausforderungen zu überwinden.

„Und jetzt vertraue ich euch Gott und dem Wort seiner Gnade an, das die Kraft hat, aufzubauen.“ – Apostelgeschichte 20,32