Das Tägliche Wort

bietet Inspiration und praktische Anregungen, die Menschen aller Glaubensrichtungen helfen ein lebensbejahendes, erfolgreiches und zielbewusstes Leben zu führen.

Inspirationen aus dem Täglichen Wort

DAS TÄGLICHE WORT

Bejahungen des Monats

Diese monatlichen Bejahungen werden in Silent Unity vorgelesen. Wir laden Sie ein, sich uns in dieser heiligen Praxis anzuschließen und sie in Ihre Gebetszeit einzubeziehen.


Innerer Frieden
Ich vertiefe mich in die Gegenwart des unendlichen Friedens..

Führung
Ich folge meiner Führung mit Glauben und Dankbarkeit.

Heilung
Ich danke für das Leben Gottes in mir, das meinen Körper heilt und erneuert.

Wohlergehen
Ich bin ein Verwalter der göttlichen Fülle. Ich gebe und empfange mit Dankbarkeit..

Weltfrieden 
Ich folge Jesu Beispiel und bringe allen gegenüber Wohlwollen zum Ausdruck.

Gedanken zum heutigen Tag

Führung

Ich gehe einen Weg des göttlichen Lichts und der Weisheit.

Meine Lebensreise unternehme ich nie allein, denn ich bin eins mit Gott, wo immer ich bin und in all meinem Umgang mit anderen. Überall, wohin ich gehe und in allem, was ich tue, wirke ich im Licht Gottes.
Meine göttliche Verbindung öffnet mich für neue Ideen und Erfahrungen. Meine Aufgabe besteht darin, mir ihrer bewusst und für sie empfänglich zu werden. Statt mit den Sorgen vom Vortag aufzuwachen, entscheide ich mich dazu, mit einem friedevollen Herzen zu erwachen und zu erwarten, dass Segnungen auf meinem Weg erscheinen.
Ich sehe das Göttliche im Lächeln eines Fremden und in den Blättern an den Bäumen. Ich fühle es in der Wärme der Sonne und in der Berührung durch die Hand eines lieben Menschen. Ich erfahre es in der Wertschätzung eines Freundes und in der Zusicherung, dass Gott in mir ist. Eins mit Gott, gehe ich einen Weg des Lichts und der Weisheit.

„Mach dich auf, durchzieh das Land in seiner Länge und Breite; denn dir werde ich es geben.“ – 1. Mose 13,17