Das Tägliche Wort

bietet Inspiration und praktische Anregungen, die Menschen aller Glaubensrichtungen helfen ein lebensbejahendes, erfolgreiches und zielbewusstes Leben zu führen.

Inspirationen aus dem Täglichen Wort

DAS TÄGLICHE WORT

Bejahungen des Monats

Diese positiven Bejahungen der Wahrheit erheben uns in ein Bewusstsein der Einheit und helfen uns, unser Leben zu gestalten.


Innerer Frieden
Ich bin ganz gegenwärtig, in diesem Augenblick des Friedens und der Gelassenheit.

Führung
Göttliches Licht leitet meine Entscheidungen.

Heilung
Ich bin der Atem des göttlichen Geistes, der Ausdruck des vollkommenen Lebens.

Wohlergehen
Gott ist meine Substanz und meine Versorgung. Ich bin wohlhabend.

Weltfrieden
Meine Gedanken und Handlungen tragen zu einer friedlichen Welt bei.

Gedanken zum heutigen Tag

Bete für andere

Ich bete im Wissen, dass wir alle eine Familie im göttlichen Geist sind.

Heute erhebe ich mein Herz im Gebet für alle Menschen überall auf der Welt. Wir sind alle göttliche Geschöpfe – vereint durch diesen heiligen Nenner. Ich bete für mich. Ich bete für alle Mütter, Väter, für alle Schwestern und Brüder. Ich bete im Wissen, dass wir alle eine Familie im göttlichen Geist sind.
In dieser Zeit der geistigen Verbundenheit erhebe ich meinen Blick über alle Mauern, Nationen und Überzeugungen hinweg. Ich erhebe mein Bewusstsein zu Gott, der Quelle unendlicher Liebe, die uns alle eint. Ich spreche die folgenden Worte mit Liebe: „Ich sehe das Licht in dir. Ich bin dankbar für die Gaben, die du dieser Welt bringst. Mein Gebet für dich ist vollkommene Gesundheit, Wohlstand und Freude. Ich bete dieses im Wesen der lebendigen, liebevollen Christus-Gegenwart. Amen.“

„Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ – Matthäus 25,40